Hallo und einen schönen guten Tag...

Nun, auf Rosswald würden wir Euch - je nach Tageszeit natürlich - mit einem freundlichen "Tag wohl", "Guete Abig" oder einfach mit einem flott-frischen "Salü" begrüßen.

Da wir uns hier aber nur auf einer ganz normalen Webseite befinden und uns jeder verstehen soll, sagen wir einfach: "Schön, dass Ihr da seid!"

Diese Webseite ist so eine Art "Rosswald-Fan-Page" für alle, die in den letzten Jahren und Jahrzehnten an den unzähligen Sommer- und Winterfreizeiten, Skiwochen und sonstigen Ausfahrten der Evangelischen Jugendarbeit und des CVJM in Ludwigsburg (Württ.) und im Saarland teilgenommen haben.

Ganz besonders ist diese Seite die Freundesseite der Saflischhütte - jener Gruppenunterkunft, die auf rund  2100 m. ü. M. oberhalb Rosswald liegt und mit ihrer grandiosen Aussicht in den Alpen nahezu einzigartig ist.

Für viele der rund 2.000 Teilnehmer der vergangenen 30 Jahre ist diese Hütte zu einem ganz besonderern Ort geworden: Ein Ort, zu dem man einfach hochkommen muss, um (innerlich) wieder runterzukommen.

Diese Seite möchte Euch von diesem "Besonderen" ein Stückchen mitteilen:
Verrückte Geschichten, nette Fotos (na ja,....), Informationen, Erinnerungen, eine kleine Prise Melancholie...

...und natürlich die aktuellen Infos über die Ski- und Snowboardwoche 2016.

 

Also: Salü auf Rosswald! Schön, dass Ihr da seid!

 

 

Aus den Augen verloren?

Schon mal dabei gewesen und den Kontakt verloren?

Macht nichts.
Alte Rosswald-Bekannte und Freunde(innen) findest Du hier >>> wieder.